Aktuelles

Für Patienten

24.08.2022

Für Patienten


Seit einigen Jahren mache ich fast ausschließlich Hausbesuche in Heimen und bei Patienten, die nicht mehr in der Lage sind in eine Praxis zu gehen.

Immer wieder erreichen mich verzweifelte Anrufe von Patienten oder ihren Angehörigen, die dringend Therapie benötigen, aber keinen Therapeuten finden, der Hausbesuche macht. Therapeutenmangel, schlechte Bezahlung, Bürokratie und der zusätzliche Zeitaufwand sind der Grund dafür. Auch darf man nur Hausbesuche machen, wenn man eine kassenzugelassene Praxis hat. Das macht es nicht einfacher. Ich denke es gibt viele Therapeuten, die sich vorstellen könnten nur Hausbesuche zu machen- auf selbstständiger Basis. Aber ohne Praxis keine Hausbesuche… WARUM?

Geht es Ihnen als Patient oder Angehöriger genauso? Dann schreiben Sie mir.

Ich würde gerne- anonym- Daten sammeln und beim Gesundheitsministerium auf diese Not aufmerksam machen. „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“ heißt es doch immer. Und wer nicht für sein Anliegen kämpft hat doch gleich verloren. Und ich möchte kämpfen, für den Beruf, für meine Patienten und alle die keinen Therapeuten finden, für mehr Gerechtigkeit und mehr Freiräume für Therapeuten.

Wer ist dabei?

Freue mich auf Nachrichten von Therapeuten, Patienten, Angehörigen und allen, die mir was sagen möchten.

 

Herzlichst,

Alexandra Walz

 

Zurück


Gebiet Ludwigsburg- neuer Springer seit 01.04.2023

Seit 01.04.2023 freuen wir uns, dass wir für Ludwigsburg Springer Jochen Reichert als Teil der Therapeutengemeinschaft mobile physios begrüßen dürfen.

Er ist Physiotherapeut mit der Zusatzqualifikation manuelle Therapie. Sollten Sie in Ihrer Praxis in Ludwigsburg Bedarf haben, melden Sie sich gerne unter info@mobile-physios.de oder telefonisch unter 0711-6727833.

Schnell sein lohnt sich, die Zeiten sind begrenzt.  

 

mobile physios - physiotherapeutische Dienstleistungen nach Maß mobile physios - physiotherapeutische Dienstleistungen nach Maß Als eine echte Ergänzung des bisherigen Personalmanagements haben wir die Dienstleistung mobile physios entwickelt. Es greift da, wo Engpässe im kurz- und mittelfristigen Bereich auftreten, aber auch langfristig im Teil- und Vollzeitbereich. Es hilft, Risiken zu mindern und effizienter die Praxis zu führen, da Ausfallzeiten wie Urlaub oder Krankheit nicht in Rechnung gestellt werden.
Drostestr. 35 70499 Stuttgart Baden-Württemberg Deutschland URL of Map
Tel: +49 (0)711-6727833 E-mail: info@mobile-physios.de